ZEN GARDEN - HUMAN NATURE Vernissage

Ort: macha-macha | raum für japanischen tee · Hasenheide 16 · 10967 Berlin Vernissage: 19.10.2017

"Ein japanischer Garten ist ein Ort der Harmonie, Einfachheit und Gelassenheit. Er beglückt das Sehen und ist ein Spiegel des Herzens und der Seele."

Diese Fotografien sind in japanischen Gärten in Kyoto im Frühling, Sommer, Herbst und Winter entstanden.

Die großformatigen Prints sind auf handgeschöpften asiatischen Faserstoff Provenienz (Maulbeerbaum (Kozo) und Manilahanf (Abaca)) mit Pigmentdruck erstellt.

Dieser Film zeigt Impressionen meiner Vernissage "Zen Garden - Human Nature" im macha-macha.

Hanami in Kyoto

100% Hanami in Kyoto

"Sitting quietly, doing nothing,

spring comes and the grass grows by itself."

Basho

AUSSTELLUNG: 100 JAHRE LEBEN

Schenkung meines Porträtfotos "100 Jahre Leben" an die Einrichtung der Stephanus Wohnen und Pflege Berlin anlässlich der Mitarbeiterfeier als Dankeschön für die Unterstützung des Projektes.

SCHNEE IN KYOTO

Für mein neues Fotobuch "Insight Zen Garden" flog ich spontan nach Kyoto und habe die wunderbaren Zen Gärten im Schnee erleben dürfen.

Dankeschön:

Japan

DEGEWO KAMPAGNE 2016

Für die DEGEWO fotografierte ich die neue Kampagne:

"Unser mehr für Berlin: Wir schaffen mehr Raum zum Leben."

Entstanden ist ein Kampagnen-Motiv, das in Berlin auf City Lights und Großflächen beleuchtet wird.

Dankeschön:

Agentur: IM MAI, Creative Director: Michael Schuster

DEGEWO: Claudia Sünder, Unternehmenskommunikation

Make-Up: Aynur Otyakmaz

Styling: Sandra Furth

Fotoassistenz: Anne Missal, Samuel Huber

Bildbearbeitung: edelung.de

Making-Of: VITASCOPE, Sascha Quednau

Herzlichen Dank an das großartige Team!

DEGEWO_2016.jpg

SARAH CONNOR "RTL - WIR HELFEN KINDERN"

Sängerin Sarah Connor ist Patin der Stiftung 'RTL - Wir helfen Kindern' und kämpft gegen Kinderarmut in Deutschland.

In Berlin erstellte ich eine Reportage mit ihr und den Kindern in einem Kinderhaus.

Dankeschön:

RTL Deutschland

Bildredaktion

Henning Walther

PIN AG

Die neue Helden Werbekampagne für die grüne Hauptstadtpost PIN Mail AG wurde inhouse durch das Team Marketing entwickelt. Zusammen mit dem Illustrator Robert Tomalla habe ich die Kampagne visuell umgesetzt und die Fotografie erstellt.

PRODUZENTENALLIANZ

Das Produzentenfest der PRODUZENTENALLIANZ fand wieder im Haus der Kulturen der Welt statt. Ein wunderschöner Abend mit vielen interessanten Gästen aus der Welt des Fernsehens und Films.

HERMES FULFILMENT GmbH

Für das Transport und Logistikunternehmen HERMES FULFILMENT GmbH habe ich in Hamburg die Geschäftsführer für eine interne Kampagne fotografiert.

Buddhismus Aktuell

Interview über meine Arbeit "Human Nature" und meine Begegnung mit dem japanischen Zenpriester und Zen-Garten-Designer Shunmyo Masuno.

BERLINER MORGENPOST

In der Berliner Morgenpost habe ich in der Rubrik „Berliner Fotografen und ihre Bilder“ Porträts veröffentlicht und über meine Arbeitsweise und Erfahrungen berichtet.

AUSSTELLUNG – THOMAS KIEROK – Das Portrait: "SMILE"

Das Porträt · Sechs Ansichten · Gruppenausstellung   

Ort: Galerie Imago Fotokunst · Veteranenstr. 20 · 10119 Berlin Mitte     
Vernissage: 16.10.2015 · Dauer: 16.10.2015–20.11.2015

Der Berliner Fotograf Thomas Kierok präsentiert private und öffentliche Persönlichkeiten, inszenierte und intime Porträts der Emotion „Smile“. Die Fotografien sind in verschiedenen Kontexten und Kontinenten entstanden und das verbindende Element ist das universelle „Lachen“.


degewo Kampagne 2015

Für die Degewo fotografierte Thomas Kierok 2015 eine neue Kampagne. Entstanden sind drei Portrait-Motive, die in Berlin auf City Lights und Großflächen beleuchtet werden.

Agentur: IM MAI, Creative Director: Michael Schuster
Degewo: Lars Gustafsson, Unternehmenskommunikation
Make-Up: Kristina Wagener, Styling: Sandra Fürth
Models: Lichtkind, Indeed, Dee Bee Phunky
Making-Of: VITASCOPE, Sascha Quednau

Herzlichen Dank an das großartige Team!


Kampagne für das Technische Hilfswerk

Thomas Kierok fotografierte sechs Portraits für die bundesweite Kampagne des Technischen Hilfswerks:

“Raus aus dem Alltag - Rein ins THW” 

Agentur: eobiont, Creative Director: Daniel Trattler
Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, Pressesprecher: Nicolas Hefner

Vielen Dank für diese tolle Kampagne an alle Beteiligten. Es war mir eine große Freude zum Sonnenaufgang Radlader, durch Schlamm fahrend, umgestürzte Bäume nachts und Eisenbahnwagons, alle Motive mit großem Team, zu fotografieren. Respekt für alle THWler und Ehrenamtlichen. Dieses Shooting war der Auslöser für die Gründung einer Foto AG in der Grundschule meines Sohnes…


HUMAN NATURE – Kierok: Zen Garden

Ein japanischer Garten ist ein Ort der Harmonie, Einfachheit und Gelassenheit. Er beglückt das Sehen und ist ein Spiegel des Herzens und der Seele. Diese Fotografien sind in japanischen Gärten in Kyoto im Herbst entstanden und die grossformatigen Prints sind auf handgeschöpften asiatischen Faserstoff Provenienz, Maulbeerbaum (Kozo) und Manilahanf (Abaca), mit Pigmentdruck erstellt worden. Der Betrachter ist eingeladen, die Magie der Gärten zu entdecken.


Kierok: Tokyo Dream – Inemuri

Inemuri ist ein wunderschöner Begriff. Zusammengesetzt aus den Schriftzeichen i „anwesend sein" und nemuri "schlafen", bezeichnet er das Schlafen in der Öffentlichkeit. Auch das rechtzeitige Erwachen gehört mit zur Kunst des U-Bahn -inemuri .