Europawahl

Für die Kandidatur, für das Europa Parlament, habe ich Janik Feuerhahn, Bündnis 90/ Die Grünen, fotografiert.

5051ec58-f2aa-4800-a590-04505f9b39f5.png

WDR: re:publica 2019

Für den WDR habe ich die re:publica, die größte Konferenz zu den Themen Internet und digitale Gesellschaft in Europa, dokumentiert.

Außerdem habe ich ein Interview mit dem Intendanten Tom Buhrow und der entzückenden Mai Thi Nguyen-Kim fotografiert.

Dankeschön an:

WDR: Jürgen Dürrwald, Cornelia Goebel-Lanczak

8ef73db8-0a12-4855-a825-9141ba290546.jpg
6724e204-10fd-4869-8194-cdd793d2c65b.jpg
ad6a3190-5016-4aa5-afe8-e120539cb9f5.jpg
b3e6419a-6d82-48ea-92db-f32d5098f161.jpg

ARD

Für das ARD Hauptstadtstudio habe ich den stellvertretenden Studioleiter und Chefredakteur Fernsehen Oliver Köhr portraitiert.

Dankeschön an:

Eva Marock

Viola Pannhorst

ARD-Hauptstadtstudio

d615045a-5270-4a8f-bf1c-d76723c0bfd8.jpg

PIN

Die neue Helden Werbekampagne für die grüne Hauptstadtpost PIN Mail AG wurde inhouse durch das Team Marketing entwickelt. Zusammen mit dem Illustrator Robert Tomalla habe ich die Kampagne visuell umgesetzt und die Fotografie erstellt.

Dankeschön an:

PIN AG

Teamleiter Marketing: Peter Kaiser

Illustrator: Robert Thomalla

30428574-e40a-45f5-a705-9fcf547c3130.jpg
53555aed-143e-42b3-a338-4a072b0d66c7.jpg

Braun Publishing

Für das Verlagshaus Braun Publishing AG habe ich Interieur Fotografien für das Architekturbuch „MAKEOVER“ kreiert.

Danke an:

Markus Sebastian Braun

Verleger | Publisher

2b153b34-c65e-4151-ae04-389d823db2fd.jpg
bb82efe1-6bc9-409d-b71c-fa1f58fe3b9a.jpg

FBB Flughafen Berlin Brandenburg

Für die FBB Flughafen Berlin Brandenburg GmbH habe ich die Crew des Erstfluges der Germania nach Jerevan fotografiert.

Danke an:

FBB Flughafen Berlin Brandenburg GmbH Unternehmenskommunikation

25ba7078-832b-4ee2-b5f9-724f1dfb4202.jpg

ARD

Das 5. Jahr in Folge hatte ich die Ehre Bundeskanzlerin Angela Merkel für das ARD Sommerinterview zu fotografieren.

Dankeschön an:

Eva Marock

Gesine Grassel

ARD-Hauptstadtstudio

a62428cc-3ba0-40e7-bd64-e3d3f860e7f7.jpg

Mercedes-Benz Trucks

Für Mercedes-Benz Trucks durfte ich eine Veranstaltung in der Berliner Kalkscheune fotografieren.

Dankeschön an:

Kerstin Bustos Barros Retail-Marketing & Communication Mercedes Benz

Wilde Beissel von Schmidt GmbH Veranstaltungsmanagement

ARRI

Das erste Volumetric Studio Europas habe ich in Potsdam Babelsberg für ARRI fotografieren dürfen.

Dankeschön an:

Syna Greiser Head of Marketing Business Unit Lighting

Karolin Sallge Marketing Project Coordinator Business Unit Lighting

Der Audio Verlag

Für den Audio Verlag hatte ich die Ehre den Schauspieler Walter Kreye in meinem Studio und in einem Café zu porträtieren.

Dankeschön an:

Der Audio Verlag GmbH

Amadeus Gerlach

Lucie Zauber

Make up: Kristina Wagener

Fotoassistenz: Pauline Strassberger, Jette Rossol

WDR re:publica 2018

Für den WDR habe ich die re:publica, die größte Konferenz zu den Themen Internet und digitale Gesellschaft in Europa, dokumentiert.

Dankeschön an:

WDR

Jürgen Dürrwald

PIN AG

Die neue Helden Werbekampagne für die grüne Hauptstadtpost PIN Mail AG wurde inhouse durch das Team Marketing entwickelt. Zusammen mit dem Illustrator Robert Tomalla habe ich die Kampagne visuell umgesetzt und die Fotografie erstellt.

Dankeschön an:

PIN AG

Teamleiter Marketing: Peter Kaiser

Illustrator: Robert Thomalla

GRAVIS

Für das Unternehmen GRAVIS habe ich die GNTM-Teilnehmerin Klaudia in Berlin fotografiert.

Dankeschön an:

Sebastian Nagel GRAVIS e-commerce & Marketing

Q-Club Deutsche Bank Birte Herbst

Fotoassistenz: Pauline Strassberger

FBB Flughafen Berlin Brandenburg

Für die FBB Flughafen Berlin Brandenburg GmbH habe ich schöne Image-Motive mit Familien und Reisenden erstellt. Zusätzlich habe ich die gesamte Produktion mit Modelcasting, Locationscouting und Make-Up übernommen.

Dankeschön an:

Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Unternehmenskommunikation

Fotoassistent: Lea Bunse, Christian Rückert

Make up: Aynur Otyakmaz

Models: Wanted, Lichtkind, Splendide

Bildbearbeitung: Simon Koelbl

GRAVIS

Für das Unternehmen GRAVIS habe ich den Schauspieler und Musiker Pasquale Aleardi in Berlin fotografiert.

Dankeschön an:

Sebastian Nagel GRAVIS e-commerce & Marketing

InSPiN Medienproduktion @ Holger Reher PR & Verlag

Fotoassistenz: Pauline Strassberger

SKY: QUATSCH COMEDY CLUB

Anlässlich zum 25. Jubiläum des Quatsch Comedy Clubs habe ich Comedians für die Rückkehr auf Sky fotografiert.

Zudem habe ich folgende lustige Videoclips gedreht:

Bülent Ceylan

Matze Knop

Dankeschön an:

Sky Deutschland

Christina Annika Graf

Fotoassistenz: Jette Rossol, Christian Rückert

b1962498-4e3a-4923-8511-a405e19a0e58.jpg

Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Für die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH habe ich das neue Image- Motiv

"Free Airport WiFi" fotografiert.

Dankeschön an:

Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Unternehmenskommunikation

Fotomodel: SMB Siegel-Models-Berlin

Fotoassistenz: Lea Bunse, Tom Nti

Make- up: Aynur Otyakmaz

Bildbearbeitung: Simon Koelbl

1.jpg

RTL Kanzler Duell

Für das RTL "Kanzler- Duell" fotografierte ich die vier Moderatoren Claus Strunz, Sandra Maischberger, Maybrit Illner und Peter Kloeppel.

Dankeschön an:

RTL Deutschland

Bildredaktion

Henning Walther

tvduell_2017.jpg