ARD

Das 5. Jahr in Folge hatte ich die Ehre Bundeskanzlerin Angela Merkel für das ARD Sommerinterview zu fotografieren.

Dankeschön an:

Eva Marock

Gesine Grassel

ARD-Hauptstadtstudio

a62428cc-3ba0-40e7-bd64-e3d3f860e7f7.jpg

Mercedes-Benz Trucks

Für Mercedes-Benz Trucks durfte ich eine Veranstaltung in der Berliner Kalkscheune fotografieren.

Dankeschön an:

Kerstin Bustos Barros Retail-Marketing & Communication Mercedes Benz

Wilde Beissel von Schmidt GmbH Veranstaltungsmanagement

ARRI

Das erste Volumetric Studio Europas habe ich in Potsdam Babelsberg für ARRI fotografieren dürfen.

Dankeschön an:

Syna Greiser Head of Marketing Business Unit Lighting

Karolin Sallge Marketing Project Coordinator Business Unit Lighting

Der Audio Verlag

Für den Audio Verlag hatte ich die Ehre den Schauspieler Walter Kreye in meinem Studio und in einem Café zu porträtieren.

Dankeschön an:

Der Audio Verlag GmbH

Amadeus Gerlach

Lucie Zauber

Make up: Kristina Wagener

Fotoassistenz: Pauline Strassberger, Jette Rossol

WDR re:publica 2018

Für den WDR habe ich die re:publica, die größte Konferenz zu den Themen Internet und digitale Gesellschaft in Europa, dokumentiert.

Dankeschön an:

WDR

Jürgen Dürrwald

PIN AG

Die neue Helden Werbekampagne für die grüne Hauptstadtpost PIN Mail AG wurde inhouse durch das Team Marketing entwickelt. Zusammen mit dem Illustrator Robert Tomalla habe ich die Kampagne visuell umgesetzt und die Fotografie erstellt.

Dankeschön an:

PIN AG

Teamleiter Marketing: Peter Kaiser

Illustrator: Robert Thomalla

GRAVIS

Für das Unternehmen GRAVIS habe ich die GNTM-Teilnehmerin Klaudia in Berlin fotografiert.

Dankeschön an:

Sebastian Nagel GRAVIS e-commerce & Marketing

Q-Club Deutsche Bank Birte Herbst

Fotoassistenz: Pauline Strassberger

FBB Flughafen Berlin Brandenburg

Für die FBB Flughafen Berlin Brandenburg GmbH habe ich schöne Image-Motive mit Familien und Reisenden erstellt. Zusätzlich habe ich die gesamte Produktion mit Modelcasting, Locationscouting und Make-Up übernommen.

Dankeschön an:

Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Unternehmenskommunikation

Fotoassistent: Lea Bunse, Christian Rückert

Make up: Aynur Otyakmaz

Models: Wanted, Lichtkind, Splendide

Bildbearbeitung: Simon Koelbl

GRAVIS

Für das Unternehmen GRAVIS habe ich den Schauspieler und Musiker Pasquale Aleardi in Berlin fotografiert.

Dankeschön an:

Sebastian Nagel GRAVIS e-commerce & Marketing

InSPiN Medienproduktion @ Holger Reher PR & Verlag

Fotoassistenz: Pauline Strassberger

SKY: QUATSCH COMEDY CLUB

Anlässlich zum 25. Jubiläum des Quatsch Comedy Clubs habe ich Comedians für die Rückkehr auf Sky fotografiert.

Zudem habe ich folgende lustige Videoclips gedreht:

Bülent Ceylan

Matze Knop

Dankeschön an:

Sky Deutschland

Christina Annika Graf

Fotoassistenz: Jette Rossol, Christian Rückert

b1962498-4e3a-4923-8511-a405e19a0e58.jpg

Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Für die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH habe ich das neue Image- Motiv

"Free Airport WiFi" fotografiert.

Dankeschön an:

Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Unternehmenskommunikation

Fotomodel: SMB Siegel-Models-Berlin

Fotoassistenz: Lea Bunse, Tom Nti

Make- up: Aynur Otyakmaz

Bildbearbeitung: Simon Koelbl

1.jpg

RTL Kanzler Duell

Für das RTL "Kanzler- Duell" fotografierte ich die vier Moderatoren Claus Strunz, Sandra Maischberger, Maybrit Illner und Peter Kloeppel.

Dankeschön an:

RTL Deutschland

Bildredaktion

Henning Walther

tvduell_2017.jpg

JESSICA SCHULTE AM HÜLSEN

Für den Verlag Random House porträtierte ich Jessica Schulte am Hülsen für ihr erstes Buch "Verrat. Sieben Verbrechen an der Liebe".

Dankeschön an:

Verlagsgruppe Random House GmbH

RT_MG_5373.jpg

FLUGHAFEN BERLIN BRANDENBURG GMBH

Für die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH habe ich ein Image- Motiv fotografiert.

Dankeschön an:

Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Unternehmenskommunikation Umlandarbeit

Fotomodels: Ella, Ava, Hasti, Egge, Kolja, Mika

Fotoassistenz: Lea Bunse

Make- up: Kristina Wagener

Weberbank Actiengesellschaft

Für die Weberbank Actiengesellschaft fotografierte ich verschiedene Motive für den neuen Web- Auftritt.

Dankeschön an:

Weberbank Actiengesellschaft

Marketing und Kommunikation: Luzi Teber

Agentur: IM MAI

Art- Direction: Mehmet Yaman

Make- up: Katrin Wespel, Constanze Krischer

Styling: Sandra Furth

Fotoassistenz: Lea Bunse, Tom Nti

Herzlichen Dank an das großartige Team!

_MG_9592.jpg
a23ed0a1-a50a-4c7f-b0aa-88a9eaa4e3f3.jpg
711cd52f-94fd-4cf9-9091-a26fcb27fd95.jpg

PIN Mail AG

Die neue Helden Werbekampagne für die grüne Hauptstadtpost PIN Mail AG wurde inhouse durch das Team Marketing entwickelt. Zusammen mit dem Illustrator Robert Tomalla habe ich die Kampagne visuell umgesetzt und die Fotografie erstellt.

Dankeschön an:

PIN AG

Teamleiter Marketing: Peter Kaiser

Illustrator: Robert Thomalla

BERLIN- CHEMIE AG

Für die Berlin- Chemie AG fotografierte ich eine neue Kampagne.
Entstanden sind 6 Portrait- Motive mit Mitarbeitern des Unternehmens.

Dankeschön an:

Berlin- Chemie AG

A. Menarini Research & Business Service GmbH

Personalmarketing

Agentur: IM MAI

Make up: Constanze Krischer

FBB FLUGHAFEN BERLIN BRANDENBURG GMBH

Für den FBB Flughafen Berlin Brandenburg GmbH
habe ich zwei Image- Motive fotografiert.

Dankeschön an:

Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Unternehmenskommunikation

Fotoassistent: Philipp Pernkopf

Make up: Aynur Otyakmaz

Models: Wanted

Bildbearbeitung: Edelung.de